Donnerstag, 20. März 2008

Ben Martin's Secret

Ich erzähle jetzt mal eine Geschichte. Es muss irgendwann im Jahre 2005 gewesen sein.Beim surfen auf der Seite das Labels Wohnzimmer Records bin ich auf einen Musiker Namens Ben Martin gestoßen. Er hatte gerade sein in Eigenregie aufgenommenes Album "Travelling" released welches überdies kostenlos zum Download zur Verfügung stand. Recht schnell hatte ich an dem was ich hörte, Gefallen gefunden. So far, so good. Am 15.November 2006, wir hatten gerade vanGARDENmusic aus der Taufe gehoben, bekam ich über MySpace von Ben Martin eine Nachricht. Er war zu diesem Zeitpunkt gerade auf der Suche nach einer Booking Agentur und ich hatte ihm ein paar Tage vorher einen "Friend Request" geschickt. Achtung, ich zitiere: "Ich nutze diesen Zufall also ganz spontan aus um zu fragen: Willst du, vanGARDENmusic, mich booken? :-)"

So fing es an und mittlerweile haben wir bereits zusammen eine kleine Tour (5 Termine/ Dezember 2007) gemacht, eine zweite ist für Juni in Planung und eine dritte (dann endlich mit der gesamten Band) für November/Dezember.

Seit zwei Tagen ist nun das Video zur zweiten Single "Secret" aus dem neuen Album "Worn Legs" online. Secret ist mein persönlicher Favorit vom Album. Dieser Song macht eigentlich auch recht gut deutlich was Ben Martin ist. Er ist ein Musikschaffender mit Anspruch der dabei nicht vergisst Pop zu machen. Glaubwürdigkeit gepaart mit Intensität die Intimität entstehen lässt. Ein Ohr für die Melodie, eins für den Text.


Ben Martin - Secret



Ben Martin ist so ein Künstler dem ich gerne mehr Aufmerksamkeit wünschen würde. Ich versuche deshalb meinen Teil beizutragen und wenn durch dieses Posting zwei Leute mehr den Namen Ben Martin kennen dann ist das halt die Taktik der kleinen Schritte.


Downloads:

Ben Martin - Secret (aus dem Album "Worn Legs")

Ben Martin - Take Me Home
(live - aus dem Album "Worn Legs")

Ben Martin - The Heating Is On Again
(aus dem Album "The Tiny Bits And Pieces")

Ben Martin - Friend (aus dem Album "Travelling")

Ben Martin - Travelling (komplettes Album + Artwork)

Keine Kommentare: